Werden Sie Mitglied im Förderverein der Kita Spielnest!

Sie möchten den Kindergarten Ihres Sohnes, Ihrer Enkelin oder Ihres Patenkindes unterstützen? Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein können Sie aktiv mitgestalten und fördern. Der Mitgliedsbeitrag hilft langfristige Projekte durch regelmäßige Einnahmen abzusichern. Als Mitglied können Sie auf verschiedene Art und Weise bei der Unterstützung einbringen.

Sie sind handwerklich talentiert oder arbeiten z.B. in einer Firma für Garten- und Landschaftsbau? Sie können Wände einreißen, aber auch tolle Holzkonstruktionen errichten? Wir freuen uns Sie kennenzulernen und als Mitglied willkommen zu heißen. Genre nehmen wir Ihr Unterstützungsangebot in unserem Talente-Pool auf.

Zusätzlich oder unabhängig zu einer Mitgliedschaft können Sie auch durch Spenden unterstützen!
Geld sowie Sach- oder Zeitspenden sind gleichermaßen willkommen. Wir können Ihnen oder Ihrem Unternehmen eine Spendenbescheinigung ausstellen. Der Förderverein Kita Spielnest e.V. ist seit Januar 2022 durch das Finanzamt Magdeburg als gemeinnützig anerkannt.

Zu unserem Online Mitgliedsantrag

Zu unserem Offline-Mitgliedsantrag (drucken und unterschreiben)

Wenn Sie ohne Registrierung unterstützen möchten, können Sie auch jederzeit über Paypal eine individuelle oder auch monatliche Spende erteilen:

FAQs

Der schnellste Weg zur Mitgliedschaft: Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und per Mail an info@foerderverein-spielnest.de senden.

Per Post: Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und per Post an

Förderverein Kita Spielnest e.V.
Gerhart-Hauptmannstraße 42A
39108 Magdeburg

senden oder direkt in den Förderverein-Briefkasten im Eingangsbereich der Kita einwerfen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Mitgliederservice gerne zur Verfügung: E-Mail: info@foerderverein-spielnest.de.

Der jährliche Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt 24 €. Darüber hinaus haben Sie die Wahl, jährliche frei wählbare Zusatzbeiträge hinzuzufügen oder Einmalzahlungen zu tätigen. Jeder Euro zählt, denn die Mitgliedsbeiträge garantieren dem Förderverein und damit der Einrichtung finanzielle Unabhängigkeit in der Gestaltung und Realisierung weiterer wertvoller Projekte für die Kinder.

Nein. Sie haben keinerlei Verpflichtung, an Gremien-Sitzungen teilzunehmen oder in anderer Form aktiv zu werden. Wir haben Verständnis für alle, die nicht die Zeit aufbringen können, selbst tätig zu werden. Mit Ihrem selbst gewählten Mitgliedsbeitrag leisten Sie auch als passives Mitglied wertvolle Hilfe!

Sie haben aber als Mitglied besondere Rechte und wir freuen uns, wenn Sie diese nutzen: Sie können neben der möglichen finanziellen Unterstützung aktiv werden und mit anpacken. Sie haben außerdem ein Stimmrecht bei den offiziellen Vereinssitzungen. Hierzu wird jedes Mitglied schriftlich eingeladen. Über eine rege basisdemokratische Teilnahme freuen wir uns.

Schön, dass Sie sich für aktive Mithilfe interessieren! Die Gleichgesinnten werden sich über Ihre tatkräftige Unterstützung sehr freuen. Am besten tragen Sie Ihre persönlichen Skills im Formular „Aktiver Unterstützer“ ein, sodass wir uns bei Bedarf an Sie wenden können oder wenden Sie sich zu diesem Thema an info@foerderverein-spielnest.de.

Anreize, sich aktiv einzubringen, finden Sie ebenfalls auf der Seite Unterstützen. Darüber hinaus können Sie Ihr Interesse an einer aktiven Mitarbeit auch schon beim Ausfüllen Mitgliedsantrags vermerken.

Der Förderverein Kita Spielnest e.V. verwendet die persönlichen Daten seiner Unterstützer*innen ausschließlich zu eigenen Vereinszwecken und gibt sie nicht an Dritte weiter. Der Schutz personenbezogener Daten hat für den Förderverein Kita Spielnest e.V. oberste Priorität.

Detaillierte Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter Datenschutz.

Eine Kündigung Ihrer Mitgliedschaft können Sie satzungsgemäß und ohne Angabe von Gründen jederzeit schriftlich an unsere postalische Adresse oder per E-Mail an info@foerderverein-spielnest.de vornehmen.